<< Impulsgeber für intelligente Lösungen >>

Aktuelle Themen aus Projekten

Neben umfangreicheren Fachthemen berichten unsere Mitarbeiter hier über interessante Einzelaufgaben, an denen wir in Projekten tätig sind. Diese Reihe setzen wir mit weiteren Beiträgen unserer Mitarbeiter fort.

Falls Sie hierüber mit uns sprechen möchten, bitten wir um Kontaktaufnahme mit der entsprechenden Fachabteilung.

Einführung einer Docker-Architektur

Im Rahmen der Umstellung eines RZ auf cloudbasierte Architekturen werden eine zunehmende Zahl von Applikation auf Cloudlösungen überführt. So wurde bei einem Kunden die Service-Management-Lösung auf eine Docker-Architektur umgestellt. Dazu wurde die ITSMa Suite von HPE/Micro Focus mittels einer vorgelagerten Container Deployment Foundation (CFD) und einer Kubernetes-Verwaltung neu konfiguriert. Mehr .....

Einführung von Ad-hoc-Monitoring

Mit Ad-hoc-Monitoring kann in kürzester Zeit eine Basisüberwachung wichtiger Komponenten sichergestellt werden. Die beim Kunden implementerte Lösung aus einem vorkonfigurierten HP-SiteScope-System und einem Prozess zur Sicherstellung der benötigten Informationen ermöglicht erhebliche Quick-Wins in mittelgroßen IT-Umgebungen. Mehr .....

HP Service Manager - Major Upgrade auf Version 9.34

Bei einem globalen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen wurde ein international eingesetzter HP Service Manager 9.2x auf die Version 9.34 migriert.

Ziel des Projektes war, die Applikationslandschaft, inklusive angepasster Objekte und Neu-Entwicklungen, auf eine aktuelle und stabile Version zu aktualisieren. Das eingesetzte schrittweise Vorgehen ermöglichte eine schnelle Umsetzung in guter Qualität. Mehr .....

Zurück .....

.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Clientfocus GmbH