<< IT-Manufaktur für übergreifende Lösungen >>

Was uns unterscheidet

 

Als unternehmergetragenes Beratungs- und Lösungshaus haben wir uns seit 2001 mit intelligenten Lösungen, hohem Engagement sowie mit Qualität und Zuverlässigkeit einen Namen gemacht.

Impulsgeber für intelligente Lösungen

Unser Anspruch: Wirkungsvolle und langlebige Ansätze und Maßnahmen herauszufinden und nachhaltig umzusetzen ist in den Zeiten schnellen Wandels oftmals wichtiger, als lediglich die gestellten Aufgaben nach Spezifikation zu erfüllen. Intelligente Lösungen entstehen durch übergreifend Beratung, sinnvolle Veredelung von Standardsoftwae und praxisnahe Umsetzung: Wir erfüllen diese Aufgaben mit der positiven Grundeinstellung einer soliden Manufaktur.

 

Ganzheitliches Vorgehen

Wir bringen übergreifende und zukunftsorientierte Business-Erfahrungen sowie professionelle Methoden ein, handeln aber andererseits sehr  praxisgerecht und handwerklich nahe an der Kundenaufgabe. In Clientfocus finden Sie einen Partner, der nicht nur Dienstleistungen anbietet, sondern der Sie unabhängig vom Vertragsmodell stets ganzheitlich unterstützt und Verantwortung für praxistaugliche, gute Ergebnisse übernimmt..

Umfassende Fachkompetenz

Unsere fachliche Stärke liegt in der Kombination von ausgezeichnetem Fach- und Projektwissen und der Best Practice Erfahrungen, die unsere Experten bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Größe und in mehreren Branchen sammeln konnten. Das betrifft den IT-Lifecycle von Organisations- und Prozessberatung über Softwarelösungen bis hin zur Automation und Optimierung von Service-Management und Betriebsabläufen. Hinzu kommt, dass wir uns auch außerhalb der Kundenprojekte intensiv mit neuen Business- und IT-Themen auseinander setzen, um das themenübergreifende Wissen auszubauen.

Stark in der Umsetzung

Unsere Umsetzungsstärke basiert auf dem kompetenten Team von  Mitarbeitern mit unterschiedlichen Backgrounds und dem vertrauensvollen, offenen sowie familiären Umgang miteinander. Die Kombination von Praxisorientierung, methodischer Stärke und dem Blick über den Tellerrand zeichnet uns aus. Für unsere Kunden hat das den Vorteil, dass wir sie schnell und pragmatisch mit den fachlich und menschlich passenden Ressourcen unterstützen, ihre anspruchsvollen Ziele zu erreichen.

Zielorientiertes Handeln

Mit unserem ziel- und werteorientierten Vorgehen tragen wir aktiv dazu bei, einen hohen Mehrwert für unsere Kundenunternehmen und gleichermaßen für jeden ihrer Mitarbeiter zu erzielen. Konzepte, Lösungen und Nutzung gleichzeitig im Blick zu haben und daraus eine praxistaugliche Gesamtlösung zu gestalten, braucht gemeinsames Handeln. Unser Team hat gelernt, unterschiedliche Sichtweisen zu integrieren und sprachliche und verständnismäßige Hürden aktiv zu überwinden. Schnell zu verstehen was gebraucht wird, über den Tellerrand zu blicken und auch umzusetzen, was versprochen wurde, das sind Stärken von Clientfocus.

Einhalten von Zusagen

Wir übernehmen Verantwortung in Projekten und darüber hinaus in der Beziehung zu unseren Kunden und deren Mitarbeitern. Dabei sind wir stolz darauf, im Verlauf unserer Entwicklung das Vertrauen namhafter Kunden gewonnen zu haben und sie bei der Umsetzung businesskritischer Lösungen in die Praxis unterstützen zu dürfen.Die gegeben Zusagen zu erfüllen, bei veränderten Anforderungen mitzudenken und stets eine gute Lösung im Auge zu behalten entspricht unseren Unternehmenswerten. Ein solider Partner zu sein, auf den man sich verlassen kann und die richtige Balance zwischen Innovation und praxiserprobten Lösungen und Methoden zu bieten, ist uns wichtig.

Unabhängig und Vorausschauend

Die Unabhängigkeit von Kapitalgebern und anderen Einflüssen gibt uns die Freiheit auf unsere Kunden und Partner zu hören und ihnen zu bieten, was sie brauchen und von uns erwarten.  Wir bestimmen unsere Entwicklung zu 100% selbst und unser Anspruch dabei ist, ein vom Kunden akzeptierter Vertrauter zu sein, der zuverlässig die vereinbarten Aufgaben erfüllt und darüber hinaus kreativen Input für sinnvolle Erweiterungen und Verbesserungen liefert; der sowohl auf Best Practice Erfahrungen aufbaut als auch neueste Entwicklungen beherrscht und so dazu beiträgt, die Ziele des Kunden zu erreichen.

The Secret of Clientfocus

 

Als Manufaktur für zukunftsorientierte Beratung, Implementierung und IT-Optimierung sind wir lösungsorientiert und pragmatisch im Vorgehen. Von stark arbeitsteiligen Vorgehensweisen und Silodenken halten wir nichts. Schematisch über Prozesse zu diskutieren, ohne Berücksichtigung der Best Practices in Lösungen und ohne dass die Beteiligten Hands-on- Erfahrung ihrer zukünftigen Arbeitsweise haben, bringt weder unsere Kunden noch uns selbst weiter.

 

Wir wollen erreichen, dass unsere Kunden mit mehr Freude, deutlich leichter, weniger manuell und kreativer arbeiten können, statt in bürokratischen Prozessen zu versinken. Genau dasselbe gilt für uns selbst und für unsere Projektarbeit. Für die Ziele und Aufgaben in den Projekten Begeisterung zu entwickeln und die Möglichkeiten zu Gestaltung und Veränderung gemeinsam mit dem Kundenteam zu nutzen. Das bringt unsere Kunden weiter aber auch uns selbst.

 

Dass wir erfolgreich sind, liegt nicht nur an Wissen, Erfahrung und Engagement, sondern auch daran, dass wir ein besonderes Unternehmen mit besonderen Menschen sind.

In diesem Sinne nutzen wir die Herausforderungen der schnellen Veränderungen und neuer Aufgaben,  um uns weiter zu entwickeln und “The Secret of Clienfocus” täglich mit neuem Leben zu erfüllen.

 

Zurück .....

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Clientfocus GmbH