<< Clientfocus - Ein starkes Team >>

Mitarbeiterentwicklung vom Besten

 

Übergreifender Entwicklungsansatz

In der Mitarbeiterentwicklung gehen wir von einem ganzheitlichen Menschenbild aus. Beruf und Privatleben, fachliche und persönliche Fähigkeiten und Bedürfnisse sind untrennbar miteinander verbunden. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit ist es deshalb umso wichtiger, diese Vernetzung aktiv zu gestalten und eine positiv ausgeglichene Entwicklung in allen Lebensbereichen zu ermöglichen.

 

Das Clientfocus Entwicklungsmodell umfasst deshalb die Weiterentwicklung in allen Kompetenzbereichen.

 

 

Persönlich entwickeln auf Augenhöhe

Bei uns findet Mitarbeiterentwicklung eingebettet im täglichen Miteinander statt und nicht daneben als Lehrveranstaltung. Die Kombination von anspruchsvollen Aufgaben, Entwicklungsmaßnahmen und Feedbacks und das Coaching in Projekten und Aufgaben  bringt uns nachhaltig vorwärts.

Die Entwicklung jedes Mitarbeiters wird individuell abgestimmt und erfolgt in den in der Grafik dargestellten Dimensionen und zwar in Mitarbeitergesprächen, Trainings und Feedbackrunden in den Projekten.

 

Grundlagen der Mitarbeiterentwicklung sind Vertrauen, Offenheit und Verantwortung, kurzum, der Umgang miteinander auf Augenhöhe.

Entwicklung der Methodik im Team

Aufgrund langjähriger Erfahrung kennen wir die Methoden und Angebote anderer Unternehmen und haben uns für einen individuellen Weg unseres Teams entschieden. Mitarbeiterentwicklung muss einfach gleichermaßen auf die Mitarbeiter und das Unternehmen abgestimmt sein und sollte nicht nur übernommen oder ausgedacht, sondern auch gelebt werden.

 

Hier einige der gemeinsam umgesetzten Entwicklungsschritte:

  • Kooperation mit der Hochschule Fulda in Angewandter Informatik
  • Definition umfassender Anforderungsprofile zur ganzheitlichen Entwicklung
  • Durchführung von Pilotprojekten mit Mitarbeitern unterschiedlichen Profils
  • Einführung überfachlicher Trainings mit externer Unterstützung
  • Systematische Mitarbeiterbefragung zum Entwicklungsbedarf
  • Begleitung und Coaching von Führungskräften mit externer Unterstützung
  • Einführung von systematischen Feedbacks in komplexen Projektsituationen
  • Durchführung gezielter und offener Fach- und Persönlichkeitstrainings

 

Wir haben gemeinsam schon viel erreicht beim Ausbau unseres Unternehmens und in der Mitarbeiterentwicklung. Es bleibt jedoch einiges zu tun, um auch zukünftige Herausforderungen noch besser zu bewältigen.

Haben Sie Lust daran mitzuwirken?

 

 

Zurück .....

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Clientfocus GmbH