<< Wirksam automatisieren - Flexibel umsetzen >>

Automation Services

Aufgrund der vielfältigen und zunehmend schnelleren Veränderungen in den IT-Organisationen stehen auch deren Strukturen, Abläufe und Systeme in der Run-Phase unter einem großen Optimierungsdruck. Um die Anforderungen mit der erforderlichen Geschwindigkeit und Qualität neben dem betrieblichen Tagesgeschäft erledigen zu können, fehlen in der Regel freie Ressourcen und erforderliche Skills. Dies betrifft insbesondere auch den Übergang auf Cloud-Services und die Nutzung von Data-Analytics-Methoden.

 

Unsere Automation Services haben die gezielte Kundenunterstützung bei der Weiterentwicklung und Modernisierung des IT-Betriebs zum Ziel. Gemeinsam mit dem Kundenteam verbessern wir bestehende Abläufe und Systeme mit Skills und Erfahrungen aus dem internationalem IT-Geschäft.

Mit übergreifenden Beratungsansätzen und umfassenden Best-Practice-Erfahrungen in den Bereichen Automation, Monitoring, Cloud Services und Data Analytics übernehmen die CF-Experten sowohl Gesamtprojekte als auch Spezialaufgaben.

 

Für unsere Kunden hat das den Vorteil, dass wir sie schnell mit den fachlich und menschlich passenden Ressourcen dabei unterstützen Ihre anspruchsvollen Ziele zu erreichen und damit einen Mehrwert für die Kunden Ihres Unternehmens zu erzielen und die Akzeptanz Ihrer IT intern und extern steigern. Wir bieten unsere Leistungen zu folgenden Schwerpunktthemen an: 

Vollständiges Leistungsprofil

 Im Rahmen der Kundeneinsätze  bieten wir sowohl übergreifende als auch spezielle Dienstleistungen in folgenden Bereichen an:

  - Anforderungsmanagement

  - Fachprojekt-Leitung

  - Lösungsdesign & Architektur

  - Systemintegration

  - Optimierung der Betriebsabläufe

  - Automatisierung Ihrer IT

  - Einführung/ Optimierung Ihres Monitoring und Eventmanagement – inklusive

     Predictive Monitoring

  - Big Data / Business Intelligence Projekte

  - Unterstützung bei Outsourcing Projekten und während der Transition

 

Flexible Unterstützung

Wir unterstützen unsere Kunden gezielt bei unterschiedlichen Herausforderungen, die oftmals in ihren Organisationen parallel zu bewältigen sind. Schwerpunkte hierbei sind: 

 

Optimierung von Betriebsabläufen

Betriebsabläufe müssen auch nach einem Einführungsprojekt in der Run Phase weiter optimiert und automatisiert werden.

 

Übergreifende Optimierungs- und Automationsprojekte

Aufgrund der zunehmenden Einführung von Nutzerportalen und der Erwartung von schnellen und transparenten Delivery-Prozessen sind umfassende Automations-Lösungen einzuführen.

 

Neuausrichtung von operationalen IT-Organisationen

Aufgrund von Outsourcings verschieben sich Verantwortlichkeiten und Skillanforderungen. Organisatorische Abläufe, Mitarbeiteraufgaben, Systeme und Daten müssen in der Transition-Phase sowohl im outgesourceten Teil als auch in der Retained Organisation auf die neuen Aufgabenteilung ausgerichtet und eingearbeitet werden.

 

 

Sie möchten sich mit unseren Experten über diese und weitere Themen abstimmen?

Bitte nehmen Sie hier Kontakt auf: automation[at]clientfocus.de

 

Zurück .....

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Clientfocus GmbH