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Consulting Services

Aufgrund schneller Business-Veränderungen, der Einflüsse von Outsourcing und von Cloud- sowie Virtualisierungs-Technologien, erhöht sich die Veränderungsgeschwindigkeit in den komplexen und schnelllebigen IT-Umgebungen laufend weiter. Gleichzeitig stellen IT-Organisationen fest, dass ihre traditionellen, oft isolierten Prozesse nicht mit dieser Änderungsrate mithalten können. Übergreifende, neue Ansätze werden benötigt, um einen zukunftssicheren IT-Service und Betrieb zu gewährleisten. 

 

Unsere Beratungsleistungen haben die Entwicklung einer entsprechend modernen und vitalen IT-Organisation ohne Brüche zum Ziel. Gemeinsam mit dem Kundenteam bauen wir zwar auf vorhandenen Infrastrukturen und Skills auf, überwinden aber auch eingefahrene Denkmuster und berücksichtigen bevorzugt die neuen Herausforderungen und dynamischen Entwicklungsanforderungen.

 

Je nach Aufgabenstellung setzt unsere Consulting-Unterstützung in folgenden vier Quadranten an:

 

Umfassende Beratung und Coaching in Projekten

Bei der Erfüllung der gestellten Aufgaben schauen wir stets über den Tellerrand und entwickeln Konzepte mit Zukunft. Wir sind vor Ort bei den Kundenmitarbeitern, hinterfragen die Anforderungen, verstehen die realen Zusammenhänge und entwickeln optimierte aber stets gangbare und direkt anwendbare Vorgehensweisen.

    

Unsere Stärken dabei sind

  - Intelligente Analyse und übergreifende Bewertung

  - Ganzheitliche Konzepte mit Zukunft

  - Direkt anwendbare Vorgehensweisen

  - Schneller Projekterfolg mit praxisgerechtem Coaching 

 

Einführung von IT-Service-Management Prozessen

  - Einführung & Optimierung von Prozessen unter Berücksichtigung

    von „Best Practices“ und Standards wie ITIL, COBIT, ISO 20000

  - Abstimmung der Prozesse auf die Prozesswerkzeuge

  - Bewertung der Prozessreife nach ISO 15504

  - Aufbau eines operativen Prozessmanagements

  - Entwicklung eines geeigneten Kennzahlensystems zur Prozesssteuerung

  - Coaching in der Umsetzung

 

Ausrichtung von IT-Funktionen des IT-Service-Managements

  - Standortbestimmung  der IT-Funktion bezüglich ihres Grundauftrags

  - Optimierung des Aufgaben- und Funktionsschnitts

  - Personalbemessung

  - Migrationsplanung und Begleitung der Einführung

  - Abstimmungen mit Betriebs-/Personalrat

  - Coaching in der Umsetzung

 

Optimierung der Service-Erbringung bei Outsourcing, Outtasking und Managed Services

  - Einführung von Entscheidungsstrukturen, Gremien, Richtlinien sowie eines

    geeigneten Berichtswesen (Governance-System für das Provider-Management)

  - Planung und Steuerung der Transition

  - Entwicklung von Servicekatalogen

  - Entwicklung von SLAs

  - Coaching in der Umsetzung

 

Ausrichtung und Steuerung von Veränderungen (Mgmt. of Change)

  - Entwicklung und Abstimmung von Leitbildern

  - Entwicklung von Coaching-Konzepten, Qualifizierungsplänen

  - Planung und Steuerung des Knowledge-Transfers

  - Planung und Steuerung von Kommunikationsmaßnahmen

  - Coaching in der Umsetzung

 

 

Sie möchten sich mit unseren Experten über diese und weitere Themen abstimmen?

Bitte nehmen Sie hier Kontakt auf: consulting[at]clientfocus.de

 

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